RüstungsInformationsBüro

Informationen zu Waffenproduktion und Rüstungsexporten

Indy-Beitrag zu Demo vor Heckler & Koch in Großbritannien

http://de.indymedia.org/2007/08/190821.shtml

Protest gegen Heckler & Koch in UK

indymedia uk 24.07.2007 14.08.2007 21:04

Ungefähr 30 bis 40 Leute versammelten sich am Hauptsitz in UK von Heckler & Koch, dem weltweit zweit größten Hersteller von Handfeuerwaffen, Sturmgewehren, Maschinenpistolen, Maschinengewehren und Granatwerfern.

Jüngst konnte der Firmensitz auf dem Industriegebiet in Lenton Nottingham ermittelt werden, so haben sich ein paar Leute entschieden sie zu besuchen.

Anwesend war die gleiche Anzahl von Polizisten wie Protestierende, welche versuchten vom eigentlichen Firmenstandort fernzuhalten.

Ebenso gab sich Polizeidokumentatkionsabteilung »Forward Intelligence Team« (FIT)welche aus London für das Event gekommen war, die Ehre.

Ein Beamter wurde als einer der Ersten FIT Spieler erkannt.

Zur Demonstration hatte die Gruppe aus Nottingham von der „Disarm DSEi“ aufgerufen, eine Grasswurzelkampagne gegen die größte Waffenmesse im UK ist, bei welcher Heckler & Koch auch am 28.-30. Juli 2007 ausgestellt hatte.

Die in der Nachkriegszeit von ehemaligen Mitarbeitern der Mauserwerke gegründete Heckler & Koch GmbH (HK) ist ein deutscher Waffenhersteller mit Sitz im Oberndorfer Stadtteil Lindenhof in Baden-Württemberg.
Die Firma ist das bedeutendste Waffenunternehmen Deutschlands und gehört laut der Wochenzeitung »Die Zeit« zu den fünf größten Herstellern von Gewehren und Pistolen weltweit.

Schließen Statt Schießen
Nucker 15.06.2004 17:15
http://de.indymedia.org/2004/06/85718.shtml

For more information visit
http://disarmdsei.evey.org/

http://www.indymedia.org.uk/en/2007/07/376847.html

Updated: 17. August 2007 — 14:21
RüstungsInformationsBüro © 2017 - Twitter: @Ruestungsinfo - youtube.com/ruestungsinfo - facebook.com/ruestungsinfo