RüstungsInformationsBüro

Informationen zu Waffenproduktion und Rüstungsexporten

Links

Friedensforum Freiburg


Das TRESA-Projekt entwickelt Module, die Recherche und Berichterstattung zur Kleinwaffenproblematik erleichtern.

www.bicc.de/publications/tresa-modules.html

Angesiedelt ist es beim Bonn International Center for Conversion (BICC), siehe www.bicc.de


Homepage des Autors und Vorsitzenden des RIB e.V. Jürgen Grässlin.

www.juergengraesslin.com

Auf dieser Homepage gibt es viele Informationen zu seinen Büchern, aktuellen Projekten uvm.


Das Berlin Information-center for Transatlantic Security (BITS) bietet aktuelle und fundierte Analysen, u.a. zum Thema Rüstungsexporte.

www.bits.de


Die Züricher “Gruppe für eine Schweiz ohne Armee”: Die GSoAsammelte in den letzten 27 Jahren weit über eine Million Unterschriften für friedenspolitische Volksbegehren, organisierte unzählige Demonstrationen und mischte die Schweizer Politszene kräftig auf. Die „heilige Kuh“ Armee ist zwar noch nicht geschlachtet, doch der Heiligenschein ist definitiv angekratzt.

http://www.gsoa.ch

Die “Initiative für ein Verbot von Kriegsmaterial-Exporten” ist 2007 schweizweit von der GSoA gestartet worden und hat bereits die notwendigen Unterschriften für die Zulassung zur Abstimmung bei einer der nächsten Wahlen erreicht.

http://www.kriegsmaterial.ch/index.htm


Bei Terre des hommesfinden sich viele Informationen zum Thema Kindersoldaten

www.tdh.de/was-wir-tun/arbeitsfelder/krieg-und-flucht.html


Gewerkschaftliches Netzwerk gegen den Krieg

Email-Kontakt: Frieden-und-Zukunft@t-online.de


DFG-VK – Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen e.V.

Ortsgruppe Freiburg

Landesverband Baden-Württemberg

Bundesverband


Das Netzwerk Afrika Deutschlandmit interessanten Informationen zur Kleinwaffenproblematik in Afrika.

www.netzwerkafrika.de


Die Homepage der ZivilCourage, der Zeitschift der DFG-VK mit vielen aktuellen Informationen und einem Heftarchiv.

www.zc-online.de


Norbert’s Bookmarksfür engagierte Leute!

Eine riesige Linksammlung zum Thema Frieden, Menschenrechte, soziale Gerechtigkeit, Abrüstung und vielem mehr.

www.bessereweltlinks.de


Die Kampagne Schritte zur Abrüstungder DVG-VK.

www.schritte-zur-abruestung.de


Südbadisches Aktionsbündnis gegen Abschiebungen (SAGA). Kriegs- und Waffenopfer aus aller Welt fliehen aus ihren Ländern u.a. auch nach Deutschland. Hier brauchen sie Unterstützung, um nicht wieder in den Krieg abgeschoben zu werden.

http://www.saga.rasthaus-freiburg.org


Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Webseite veröffentlichen Links zu externen Inhalten.

RüstungsInformationsBüro © 2017 - Twitter: @Ruestungsinfo - youtube.com/ruestungsinfo - facebook.com/ruestungsinfo